Heuer-Spezialist seit 2006

Fasziniert von Technik und Design haben wir seit mehr als 20 Jahren mit Leidenschaft Chronographen des ehemaligen Uhrenherstellers Heuer gesammelt. In dieser Zeit haben wir nicht nur viel über Chronographen im allgemeinen und Heuer im speziellen gelernt, sondern auch höchst seltene Ersatzteile und Zubehör gefunden. Weltweit gibt es unzählige Liebhaber dieser alten Chronographen, die wie wir die Authentizität der originalen Zeitmesser den modernen Re-Editionen vorziehen. Im September 2006 wurde ClassicHeuer gegründet und konzentriert sich nun auf den Vertrieb, Reparatur und Erhalt der historischen Chronographen für die Nachwelt.

Unser Team

Iris Bitter

„Die Welt der klassischen Chronographen von Heuer hat mich in seinen Bann gezogen. Nicht nur diese phantastischen Meisterwerke aus den 1960iger und 1970iger Jahren, auch die dazugehörigen Rennsportgeschichten und die weltweit vielen großartigen und inspirierenden Sammler, lassen mich immer wieder voller Freude und Begeisterung unsere Aktivitäten planen und umsetzen.“

Jasper Bitter

„Meine Leidenschaft gehört den Chronographen und Heuer. Diese einzigartige Kombination von außergewöhnlichem Design und spannender Rennsport – Historie begeistert mich immer wieder auf ein Neues. Vor 30 Jahren habe ich begonnen diese einzigartigen Uhren zu sammeln und fühle mich besonders der Zeitperiode der 1960iger bis 1980iger Jahre verbunden. Meine dabei erworbenen Kenntnisse gebe ich gerne weiter und freue mich über jeden neuen Heuer-Fan.“

Simone Terporten

„Als Uhrmachermeisterin habe ich natürlich Erfahrung mit vielerlei unterschiedlichen Manufakturen und Uhrwerken gemacht. Die Technik, gerade im Detail, wie man sie nur in einem Uhrwerk finden kann, ist meine Berufung. Gerade bei kniffeligen Aufgaben und Problemstellungen fühle ich mich besonders inspiriert und jedes anschließend reibungslos funktionierende Uhrwerk erfüllt mich mit Freude und Stolz.“

Die Meisterwerkstatt

Am Werktisch

Das Uhrwerk

 Im Detail

ClassicHeuer Aktivitäten in den letzten Jahren