Neu eingetroffen

Heuer Uhren - Die Modelle

Aktuelles

Ausblick auf das Jahr 2024

Für das Jahr 2024 halten wir einige besondere Highlights bereit. Unsere exklusive Kollektion umfasst sorgfältig ausgewählte Heuer Chronographen, die nicht nur durch ihre präzise Mechanik, sondern auch ihre zeitlose sportliche Eleganz überzeugen. Jede Uhr erzählt ihre eigene Geschichte und trägt den Charme vergangener Epochen.

Die Nachfrage nach hochwertigen und originalen Heuer Chronographen aus den glanzvollen Jahrzehnten der 1960iger bis 1980iger Jahre ist weltweit ungebrochen. Wir sind stolz in unserem Portfolio Uhren anzubieten, die nicht nur durch ihre Einzigartigkeit, sondern auch durch ihre Werthaltigkeit überzeugen. Jede Uhr im Sortiment wurde sorgfältig auf Authentizität und Orginalität geprüft, um höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu garantieren.

Auch in 2024 sind wir wieder vor Ort bei diversen Oldtimermessen und Rennsportveranstaltungen in Europa. Rückblickend ist die Verbindung der Heuer Chronographen mit der Welt des Automobilrennsports in den 1960iger bis 1980iger Jahren einzigartig und bietet auch heute noch eine spannende Zeitreise in eine unvergessene Ära des Motorsports.

Gerne nehmen wir vor Ort auch Uhren zur Reparatur und Service an. Für unsere Kunden außerhalb der Europäischen Union bietet sich hier eine einfache Möglichkeit der direkten Übergabe an.

Das Uhrwerk

Heuer Autavia Ref. 3646M

das ultimative Highlight aus dem Jahr 1962

Nur wenige der Heuer Chronographen aus der Zeit von 1960 bis 1980 werden unter Sammlern als der “heilige Gral” bezeichnet. Gemeint werden die Modelle, die z.B. die ersten ihrer Modellreihe waren und von denen nur wenige Stück produziert wurden oder auch Sonderproduktionen. Gemeinsam haben sie alle, dass über die letzten Jahre nur das ein oder andere Modell im Weltmarkt überhaupt angeboten wurde oder in Auktionen astronomische Ergebnisse erzielten. Ein “Heilger Gral” ist die Heuer Autavia Ref. 3646M – 1. Ausführung – mit Radium Leuchtmasse und “All-Lume” Zeigern sowie 2 übergroßen Registern (Big Subs). Von diesem Modell sind heute in Sammlerkreisen weltweit weniger als 10 Exemplare bekannt. 

Die Besonderheiten sind die großen Hilfszifferblätter, die der Uhr den Spitznamen “Big Subs” eingebrachten, sowie die Dauphinezeiger, die in der allerersten Version vollständig mit Leuchtmasse bedeckt  sind. Die Leuchtmasse auf Indexen und den Ziffern 6 und 12 ist ebenso auffüllend aufgetragen.

Die Heuer Autavia  wurde in beinahe 80 verschiedenen Versionen und Referenzen in der Zeit von 1962 bis 1985 produziert. Autavia war das erste Modell von Heuer, das einen Modellnamen statt nur einer Referenznummer hatte, und die ersten Autavias von 1962 gehören zu  den begehrtesten Uhren von Heuer für Sammler.

Ein absolut puristisches Modell, völlig zeitlos und nahezu einzigartig auf der Welt.