Es werden alle 7 Ergebnisse angezeigt

Heuer Monaco Steve McQueen und Derek Bell

Heuer Monaco

Der erste wasserdichte quadratische Chronograph kam 1969 auf den Markt. Lt. Aussage des damaligen Unternehmensleiter Jack Heuer wurden in den Jahren 1969 bis 1974 insgesamt nur 4.500 Heuer Monaco Chronographen produziert (alle Referenzen und Varianten). Im Jahr 2009 (am 9. März) feierte TAG Heuer das 40-jähriges Jubiläum mit einer Re-Edition des historischen Modells.

Die Heuer Monaco Ref. 1133B ist die so genannte „Steve McQueen“ Ausführung mit blauem Zifferblatt, zwei weißen Registern und Datumsanzeige, die vom Schauspieler und Rennfahrer Steve McQueen während der Dreharbeiten zum Film „Le Mans“ 1970 getragen wurde.

Heuer Monaco im Verkauf


Mehr Informationen über die Heuer Monaco

Die Heuer Monaco mit ihrer außergewöhnlichen kantigen Form, wurde durch den Film "Le Mans" mit Steve McQueen 1970 weltbekannt. Der Kult Chronograph wurde nach der berühmten Rennstrecke in Monaco, die starke Emotionen auslöst, benannt. Zu Ehren dieses besonders schwierigen Grand Prix lanciert Heuer 1969 einen Chronographen mit ausgefallenem Design. Das quadratische, wasserdichte Gehäuse - eine Neuheit in der Geschichte der Uhrmacherkunst - beherbergt das Chronomatic-Werk, das erste automatische Chronographenwerk mit einem Mikrorotor. Heuer hat in den 70iger Jahren als einer der ersten Uhrenhersteller den modischen Trends Tribut gezollt und eine quadratische Uhr auf den Markt gebracht.

Die Heuer Monaco war der erste quadratische wasserdichte Chronograph weltweit. Das Modell polarisierte mit seiner extravaganten Form, die dem Design einer klassischen Armbanduhr entsprach. Die Uhr war kein großer Verkaufserfolg und die Produktionszeit war ein relativ kurzer Zeitraum von nur 5 Jahren.

In Sammlerkreisen hat die Heuer Monaco aufgrund ihrer Historie mit Steve McQueen einen besonders hohen Stellenwert. Dazu trägt auch die sehr geringe Stückzahl bei, in der das Modell produziert wurde.

Steve McQueen mit Heuer Monaco in Le Mans

Heuer Monaco Modelle im Überblick

Monaco Ref. 1133B Chronomatic
Monaco Ref. 1133B Transitional cream
Monaco Ref. 1133B "Steve McQueen"
Monaco Ref. 1133F Prototyp
Monaco Ref. 1133G Register schwarz
Monaco Ref. 73633B
Monaco Ref. 73633G Register grau
Monaco Ref. 73633G Register schwarz
Monaco Ref. 1533G
Monaco Ref. 74033B
Monaco Ref. 74033G
Monaco Ref. 74033N PVD "Dark Lord"

Sie suchen ein bestimmtes Modell?

SUCHAUFTRAG